Experten der IT-Branche zu Gast in Mainz: JAX 2017 mit attraktivem Programm, Hotels ausgebucht

9. Mai 2017

mainzplus GmbH

Zum nunmehr neunten Mal treffen sich mehr als 2.000 Teilnehmer zur JAX – Die Konferenz für Java, Architektur- und Software-Innovation in der Mainzer Rheingoldhalle. An den fünf Kongresstagen erwartet die Besucher erneut ein hochwertiges Programm aus Fachvorträgen, Workshops, Diskussionsrunden und Abendveranstaltungen. Positiver Effekt für die Stadt Mainz: Nahezu alle Hotels sind ausgebucht.

Vom 08. bis 12. Mai ist Mainz wieder das Zentrum der IT-Branche: Experten aus dem Bereich Java, Architektur- und Software-Innovation treffen sich zur jährli-chen Konferenz in der Rheingoldhalle und tauschen sich zu aktuellen Themen und Innovationen der Branche aus. Mehr als 2.000 Teilnehmer täglich können aus der breiten Angebotspalette aus Workshops, Sessions und Fachvorträgen wählen. Der Kongress gilt als wichtigste Branchenveranstaltung und vereint Experten aus Deutschland und der Welt. Die Konferenz wird federführend von der Software & Support Media GmbH ausgerichtet. mainzplus CITYMARKETING, Hilton Hotel, Favorite Parkhotel und Flo Service sind Partner der Veranstaltung.
Dr. Pouya Kamali, Geschäftsführer des Veranstalters Software & Support Media GmbH, zieht ein Zwischenfazit: „Wir sind froh, bereits zum neunten Mal unsere Konferenz in Mainz austragen zu können. Die stets positive Resonanz für die Veranstaltung ist insbesondere auch auf die professionelle und angenehme Kooperation mit mainzplus CITYMARKETING und den weiteren Partnern zurück-zuführen. Wir freuen uns schon jetzt auf die zukünftige Zusammenarbeit.“
Neben dem Kongress selbst sind die entstehenden Effekte der Veranstaltung besonders positiv: So bescheinigen viele Mainzer Hoteliers, dass ihre Häuser die gesamte Woche ausgebucht sind, was nachweislich auf die JAX zurückzuführen sei. Die JAX zeigt exemplarisch – über einen längeren Zeitraum von nunmehr neun Jahren – die positiven Auswirkungen des Geschäftstourismus für die Stadt Mainz, die Region sowie die dort ansässigen Dienstleister und Betriebe. So wird man beispielsweise abends bei einem Spaziergang durch die Stadt Mainz mit hoher Sicherheit auf viele Kongressbesucher treffen, die außerhalb des offiziellen Tagungsprogramms zahlreiche Angebote in Mainz wahrnehmen.
„Die JAX ist eine der größten und wichtigsten Konferenzen des Kongressstandorts Mainz. Wir sind stolz darauf, die Branchenexperten einmal im Jahr in der Rheingoldhalle begrüßen zu dürfen und ihnen die Plattform für den Erfahrungs-austausch zu geben. Die JAX ist ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig Kongresse für die Wertschöpfung unserer Stadt sind. So profitieren insbesondere Bereiche wie Hotellerie, Gastronomie und Einzelhandel von den zahlreichen Kongressbe-suchern, die neben dem Tagungsprogramm auch noch zusätzliche Angebote in der Stadt wahrnehmen“, so Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz und Aufsichtsratsvorsitzender der mainzplus CITYMARKETING GmbH.