mainzplus CITYMARKETING spendet 2.200 Euro für das Kinderschutz-Zentrum Mainz

13. August 2018

mainzplus GmbH spendet 2.200 Euro für das Kinderschutz-Zentrum Mainz

Die mainzplus CITYMARKETING GmbH unterstützt erneut das Kinderschutz-Zentrum Mainz. Das Resultat einer Spendenaktion während der „Summer in the City“-Veranstaltung sowie der Erlös aus der Versteigerung der Mickey Maus Figur  kommen der sozialen Einrichtung zugute.  Der Gesamtbetrag von 2.200 Euro konnte am Montag den 13. August von Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt und Aufsichtsratsvorsitzender  der mainzplus […]

Die mainzplus CITYMARKETING GmbH unterstützt erneut das Kinderschutz-Zentrum Mainz. Das Resultat einer Spendenaktion während der „Summer in the City“-Veranstaltung sowie der Erlös aus der Versteigerung der Mickey Maus Figur  kommen der sozialen Einrichtung zugute.  Der Gesamtbetrag von 2.200 Euro konnte am Montag den 13. August von Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt und Aufsichtsratsvorsitzender  der mainzplus CITYMARKETING GmbH, der Geschäftsführung und einigen mainzplus Auszubildenden an das Kinderschutz-Zentrum übergeben werden.

Nach Ende der Disney Ausstellung im Landesmuseum Mainz hat sich die mainzplus CITYMARKETING GmbH entschieden, die hierfür angefertigte Mickey-Figur zu Gunsten des Kinderschutz-Zentrum Mainz zu versteigern. Eine Woche lang hatten Interessenten die Möglichkeit die überdimensionale Kult-Figur über EBay zu erwerben. Der höchst Bietende, eine Privatperson aus Wiesbaden,  hat den Zuschlag bekommen. Es konnten 400 Euro gewonnen werden.

Hinzu kommt ein Betrag in Höhe von 1.800 Euro, der durch verschiedene Aktionen während „Summer in the City“ von den Auszubildenden der Kulturstätte Frankfurter Hof gesammelt wurde. Konzertbesucher konnten unter anderem Restplakate der Künstler gegen eine freiwillige Spende erstehen. Auch wurden bei einigen Konzerten aufgrund der Hitze Sitzplätze vom Frankfurter Hof gegen eine kleine Spende den Gästen zu Verfügung gestellt. Dieses Angebot wurde von  den Konzertbesuchern gerne angenommen und es wurde großzügig gespendet.

Seit Jahren engagiert sich die mainzplus CITYMARKETING GmbH für die das Kinderschutz-Zentrum Mainz. Begonnen hat alles im Rahmen der Imitative „MUMM! – Mainzer Unternehmen machen mit“. Neben der regelmäßigen Übergabe von Sachspenden werden durch verschiedene Benefizaktion Spenden gesammelt, um das Beratungsangebot der sozialen Einrichtung zu unterstützen. Über die Zeit entstand so eine enge Verbindung, die beide Seiten sehr wertschätzen.

Monika Sartorius-Weber, Geschäftsführerin des Kinderschutz-Zentrums Mainz e.V. resümiert: „Wir freuen uns über die langjährige Unterstützung von mainzplus. Dank der Benefizaktionen wird unsere tägliche Arbeit erleichtert und wir können uns besser auf die Unterstützung der Kinder konzentrieren. Besonders beeindruckt uns das Engagement der Auszubildenden.“.
Auch Christopher Sitte, Wirtschaftsdezernent der Stadt und Aufsichtsratsvorsitzender  der mainzplus CITYMARKETING GmbH, äußert sich sehr erfreut: „Wir schätzen das vielseitige Angebot des Kinderschutz-Zentrums sehr und hoffen, dass wir mit unseren Aktionen  einen kleinen Beitrag zur außergewöhnlichen Leistung der sozialen Einrichtung  beisteuern können.“